Doro's 

Hundesalon DOG-Style 

in Langwedel 

Die Uhr bleibt nicht stehen, alles dreht sich, alles bewegt sich und auch wir wollen uns weiter drehen und bewegen.


Da ich unsere Pensionsgäste immer schon gern gepflegt habe, wurde ich von einigen Hundebesitzern gefragt, ob ich nicht den Service eines Hundesalons anbieten kann.

Wer mich kennt weiß, dass alles Hand und Fuß haben muss und daher wurde wieder gelernt.

Ich habe alles gelernt was man für einen erfolgreichen Start braucht und noch viel, viel mehr.

Glück hatte ich auch, dass ich in Pulheim bei Köln einen Salon der nur 1,5 Jahre in Betrieb war, kaufen zu können.

In der Zwischenzeit habe ich schon an einigen Fortbildungen in ganz Deutschland teilgenommen, um das Wissen zu erweitern und auch um neue Techniken zu erlernen. Was besonders toll ist, ist der Austausch mit den anderen Groomerlein's.

Mit der Arbeit kommt die Erfahrung und einige Verbesserungen mussten vorgenommen werden. Daher haben wir im August 2018 den Salon komplett auf links gedreht und in einem anderen Teil des Hauses eingebaut und erweitert.

 

Im Jahr 2019 war ich auf vier Weiterbildungen speziell im Fachgebiet "Richtiges Trimmen".

 

2020 haben wir im Eingangsbereich ein Treppengeländer anbauen lassen, damit auch etwas ältere Kunden leichter die vier großen Treppenstufen hoch und wieder runter kommen und die Sicherheit gegeben ist.

 

Anfang 2021 haben wir den Salon weiter modernisiert und ein weiteres Fenster zur optimalen Aus- und Einsicht und zur besseren Querlüftung (Corona) einbauen lassen.

Zum anderen wurde der vorhandene Holzboden in einen modernen Vinylboden getauscht und die Wände zur besseren Reinigung ebenfalls mit Vinylplatten modernisiert. 

 

Ende 2021 haben wir in den Salon noch eine komfortable Klimaanlage einbauen lassen, damit wir alle bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf behalten.  

Wir bieten diesen Service nicht nur für unsere Pensionsgäste an sondern auch für die Hundemenschen die Ihren Liebling das ganze Jahr gepflegt haben möchten.

Sie haben die Wahl der Kontaktaufnahme:

Sie können einen Termin auch gern über WhatsApp 0170-4433004 absprechen oder

per E-Mail oder eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. 

 

 

 

 

Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür, dass ich nicht an das Telefon gehe, wenn ich gerade einen Hund auf dem Tisch habe.

Ich melde mich so schnell wie es mir möglich ist, bei Ihnen zurück, versprochen!

 


Umzug in die neuen Räume 2018


Wir versuchen den Aufenthalt hier im Salon für Ihren Vierbeiner aber auch für Sie so stressfrei wie möglich zu halten oder mindestens zu minimieren. 

Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn Sie mir bei größeren oder unruhigen Hunden auch mal zur Hand gehen, ist manchmal sehr hilfreich für beide Seiten.

 

Wir haben umgebaut!

Sie können gern im Salon bei einer Tasse Tee oder Kaffee verweilen und in Hundezeitschriften blättern oder sich gemütlich auf die neugebaute Terrasse setzen und wenn die Sonne mal scheint ein Sonnenbad genießen.

Da der Salon einen direkten Zugang zu einem Teil des Gartenbereiches hat, machen wir beide auch mal eine Pause.

Es ist dadurch viel angenehmer für den Hund und lockert die Situation im Salon auf. 

Das Frisieren der Pensionshunde wird - wenn es notwendig ist -  auf zwei Sitzungen verteilt. Durch die mehreren kurzen Pflegeintervalle ist es entspannter für die Vierbeiner die hier zu Besuch sind.

Ein schöner Erfolg für mich war, ein Hund der früher immer mit Maulkorb frisiert werden musste, ab dem dritten Besuch im Salon bereits komplett ohne Maulkorb und Fixierung, da geht einem das Herz auf.

Und ein Terrier der sich nur sehr schwer trimmen lies nach 30 Minuten auf dem Tisch entspannt lag. 

Ich zwinge keinem Hund irgendwas auf, es geht an dem Tag was geht und bis jetzt wurde es bei jedem Besuch stetig besser.

Manchmal ist es ein längerer Weg aber es lohnt sich immer diesen zum Wohl des Tieres zu gehen und dran zu bleiben.

Mein Lebensmotto alles geht, nichts muss!

 

In diesem Sinne haben Sie und Ihre Vierbeiner eine schöne Zeit.

     


Was wir anbieten

 

  • Ausblowern der Unterwolle, neue Technik mit großartigen Ergebnissen
  • Scheren, Schneiden, Trimmen der Hunderassen nach Kundenwunsch 
  • Baden und Föhnen allein buchbar oder im Gesamtverwöhnprogramm inbegriffen
  • Augen- und Ohrenpflege
  • Pfoten- und Krallenpflege schneiden oder schleifen auch solo buchbar
  • Handtrimmen
  • Kämmen, Bürsten, Entfilzen
  • Entfernung der Unterwolle (Carding)
  • Welpengewöhnung

 


Terminanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bildergalerie